Denkfabrik 2024 03 18 Gruppenbild

Starke Frauen für Sachsen

Sandra Gockel Baumpflanzung 223 03 24

Starke Frauen für Sachsen - kleiner Einblick in unsere Arbeit der letzten Tage

Ein kleiner Einblick in die Arbeit unserer Vorstandsfrauen der letzten Tage.

Unsere Vorstandsmitglieder nehmen an vielfältigen Veranstaltungen und Ehrungen teil. Beispielhaft seien hier Jahreshauptversammlungen der örtlichen Feuerwehren, Veranstaltungen zur Würdigung des Ehrenamtes und Besuch von Unternehmen genannt. So beteiligte sich beispielsweise unsere Vorstandsvorsitzende - und Kandidatin für den Säschsischen Landtag - Sandra Gockel MdL gemeinsam mit unserem Ministerpräsident Michael Kretschmer und dem Sächsischer Waldbesitzerverband e.V. an einer für unsere Kulturlandschaft so wichtigen Baumpflanzaktion. Auch nehmen wir regelmäßig an Bürgersprechstunden teil. Beispielhaft sei hier die Teilnahme unserer Beisitzerin Annelie Flowrew Dietze genannt. Bei der Bürgersprechstunde Anfang des Monats in Klipphausen ging es vordergründig um die Landwirtschaft. Gemeinsam mit Daniela Kuge MdL und Georg-Ludwig von Breitenbuch waren kompetente Gesprächspartner zugegen.

Ein weiterer Höhepunkt der Arbeit der Frauen Union war die Vorstandswahl der FrauenUnion der CDU Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Wir gratulieren dem neuen Kreisvorstand um die neue Kreisvorsitzende Conny Schüßler aus Heidenau zur Wahl und wünschen alles Gute und viel Kraft bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen.


Unser Vorstandsmitglied und Kandidatin für den Sächsischen Landtag Tina Trompter - nahm gemeinsam mit Christiane Schenderlein MdB am Unternehmer-Stammtisch in Rackwitz teil. Gesprächsthemen waren u.a. Energiepreise, Fachkräftemangel, Ausbildungsmöglichkeiten und Entbürkratisierung.

Der enge und regelmäßige Austausch zwischen Bürgern, Wirtschaft und Politik ist uns bei unserer Arbeit sehr wichtig.

#weilesumsachsengeht #starkefrauenfürsachsen #heimatverbunden #bodenständig #cdusachsensen #fusachsen#brückenbauen

Tina Trompter Unternehmerstammtisch 2024 03 23
Sandra Gockel Und Mp Baumpflanzung 223 03 24
Sandra Gockel Baumpflanzung 323 03 24
Sandra Bad Gottleuba Feuerwehr 2024 03 22
Annelie Flowrew Dietze Buergersprechstunde 2 2024 03 08