Frauen Bundestagsliste

11 Frauen auf die Landesliste für die Bundestagswahl 2021!

"Ich freue mich, dass es mittlerweile selbstverständlich ist, dass jeder zweiter Platz auf unserer Liste ein Mann ist. Man kann nicht Volkspartei sein, wenn nicht Jung und Alt, Frauen uns Männer, Angestellte und Unternehmer und viele andere verschiedene Menschen antreten" so der Landesvorsitzende der CDU Sachsen Michael Kretschmer MdL.

Die 100 Landesvertreter aus den 13 Kreisverbänden der Sächsischen Union wählten 17. April die Landesliste für die Bundestagswahl. Angeführt wird die Liste von Marco Wanderwitz, dem Parlamentarischen Staatssekretär und Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Bundesländer. Auf Platz zwei ist die Kandidatin aus Landkreis Nordsachsen dr. Chrsitiane Schenderlein.

Insgesamt sind 11 Frauen und 8 Männer für die Landesliste für die Bundestagswahl am 26. Septemper 2021 gewählt.