Homepage

Einladung zum 16. Landesdelegiertentag der Frauen Union in Flöha

Sehr geehrte Damen,

liebe Frauen,

verehrte Gäste,

ich lade Sie anlässlich der Neuwahl des Landesvorstandes der Frauen Union Sachsen herzlich für

Samstag, den 30. November 2019 um 10 Uhr

in die Villa Gückelsberg,

Fabrikweg 4 in 09557 Flöha ein.

Das Jahr 2019 hat sehr viele Neuerungen für den Freistaat Sachsen gebracht. Nach den tiefgreifenden Veränderungen des Jahres gilt es nun, den Blick in die Zukunft zu richten und eine neue Aufbruchsstimmung für unser Land zu entfachen.

Wir als Frauen Union Sachsen dürfen besonders stolz auf unsere politische Ergebnisse sein, da unsere Forderung nach einer paritätisch besetzen Landesliste erhört wurde und dadurch mehr Frauen in den Sächsischen Landtag einziehen konnten.
Es ist aber noch nicht das Ende unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, mehr Frauen in die Politik, die Parlamente und in Entscheidungsgremien zu bekommen, sodass wir auf allen Ebenen unsere Gesellschaft als Ganze repräsentieren können.

Als Ehrengast dürfen wir Frau Steffi Riechert begrüßen, die uns eine Lesung aus Ihrem Buch „Bügeln Verboten“ mit anschließender Diskussion präsentiert.

Wir werden in diesem Jahr zu Gast in der sehr schönen Villa Gückelsberg sein, wo eine gemütliche Atmosphäre herrscht und dort unseren neuen Landesvorstand wählen. Gemeinsam wollen wir die Zukunft der Frauen Union Sachsen und des Freistaates Sachsen gestalten!

Ich lade Sie alle herzlich ein daran teilzunehmen und freue mich auf einen regen Austausch. Gäste sind herzlich willkommen!

Ihre


Sandra Gockel
Landesvorsitzende Frauen Union Sachsen

Tagesordnung

Beginn 10.00 Uhr

1. Eröffnung und Rede

  • Landesvorsitzende Sandra Gockel

2. Grußwort Kreisvorsitzende Sophie Seyfert

3. „Starke Frauen sind schön!“ Lesung und Diskussion präsentiert Frau Steffi Richert

Wahl des Landesvorstandes

4. Regularien

  • Wahl der Tagungsleiterin
  • Wahl der Antragskommission
  • Wahl der Mandatsprüfungskommission und der Stimmzählkommission
  • Ehrungen

5. Bericht der Mandatsprüfungskommission

6. Antrag des Landesvorstandes auf Satzungsänderung

7. Berichte

  • Landesvorsitzenden Sandra Gockel
  • Schatzmeisterin Birgit Peschel-Martin
  • Europäische Frauen Union Sophie Seyfert

8. Aussprache zu den Berichten

9. Entlastung des Vorstandes

10. Wahlen

10.1 Landesvorsitzende

10.2 zwei stellvertretende Landesvorsitzende

10.3 Schatzmeisterin

10.4 Schriftführerin

10.5 Mitgliederbeauftragte

10.6 bis zu 14 Beisitzerinnen

10.7 13 Delegierte (plus Ersatzdelegierte) zum Bundesdelegiertentag der Frauen Union Deutschland

10.8 6 Delegierte (plus Ersatzdelegierte) für den Landesfrauenrat Sachsen e.V.

10.9 2 Delegierte (plus Ersatzdelegierte) für die Europäische

Frauen Union (EFU)

11. Weitere Anträge an den Landesdelegiertentag und Beschlussfassung

12. Schlusswort der neuen Landesvorsitzenden

Lied der Deutschen

Ende gegen 14.30 Uhr